Buddha Blog

Buddha verneint die physische und psychische Existenz einer Seele. Diese Theorie über das selbst wird Anatmavada genannt.

Anatmavada Buddha Blog beherbergt weit über 1000 buddhistischen Weisheiten, Zitate und Sprüche.

Buddha Stichworte

Unser Webhosting

120x60-2

Das richtige Handeln

Mögen alle Wesen glücklich sein, diesen Satz versuche ich jeden Tage zu leben.

Auf unserer Insel ist ein etwa 4 Meter grosses Krokodil und das Landwirtschaft Department gab uns 5 Tage Zeit es einzufangen, danach hätte die Polizei es erschossen.

Vince von ACES beobachtet das Krokodil

Wir haben hier auf Ambergris Caye einige Krokodile, in der Regel flüchten diese vor Menschen, doch dieses Krokodil in mitten einer Wohnsiedlung und ca. 30 Meter von einer Schule, wurde gefüttert und ass auch einige Hunde. Sobald die Krokodile nicht mehr vor dem Mensch davonlaufen und sich zu fest an Ihn gewöhnen wird es für kleinere Lebewesen wie Hunde und Kinder gefährlich.

So lauerten wir dem Krokodil den ganzen Sonntag auf und am frühen Abend konnten wir es gefangen nehmen. Wir waren alle zufrieden dieses Krokodil gerettet zu haben.

Das Krokodil verschnürt auf einem Pickup Truck.

Das Krokodil verschnürt auf einem Pickup Truck.

Mögen alle Wesen glücklich sein und Frieden finden.
Was es auch an lebenden Wesen gibt,
ob stark oder schwach, ob gross oder klein,
ob sichtbar oder unsichtbar, fern oder nahe,
geboren oder einer Geburt zustrebend,
mögen sie alle glücklich sein.

Metta Sutta (Sutta Nipata 143-152)

Leider kam es ganz anders
Das Krokodil hätte dann mittels Boot und Lastwagen  in die ACES  American Crocodile Education Sanctuary gebracht werden sollen, wo es in einer geschützten Umgebung hätte alt werden können. In der Nacht von Sonntag auf den Montag verstarb das Krokodil leider aus bis heute nicht geklärten Gründen.

Manchmal ist das Leben ungerecht, das Krokodil starb nicht durch die Kugel der Polizei, aber leider nach dem Einfangen durch Freiwillige, welche nur in liebevoller Güte nur das Beste für das Krokodil wollten.

2 comments to Das richtige Handeln

  • Guten Abend

    Nicht traurig sein, ich vermute durch Euer Handeln und Eure Gebete habt Ihr für das Krokodil einen Link zum Buddhadharma geschaffen, und vielleicht sogar zu einer Wiedergeburt in einem menschlichen Bereich-:)
    Wo ist denn das, in Brasilien?

    Herzliche Grüsse
    Elfe

    • anatmavada

      Alle fühlenden Lebewesen haben ein Karma, hoffen wir das Beste.

      Ps:
      Ambergris Caye ist ein Insel in Belize welches sich südlich von Mexiko in Zentral Amerika befindet.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  


*