Buddha Blog

Buddha verneint die physische und psychische Existenz einer Seele. Diese Theorie über das selbst wird Anatmavada genannt.

Anatmavada Buddha Blog beherbergt weit über 1000 buddhistischen Weisheiten, Zitate und Sprüche.

Buddha Stichworte

Unser Webhosting

120x60-2

Buch-Tip: Das Wunder der Achtsamkeit

Thich Nhat Hanh hat hier in diesem Buch in einfachen Worten das Konzept der Achtsamkeit im täglichen Leben beschrieben. Viel von uns gehen durchs Leben mit geschlossenen Augen und Sinnen, wieso nicht sich bei einer Tätigkeit, sich mit den Sinnen auf diese konzentrieren. Abwaschen um abzuwaschen und mit Achtsamkeit das Beste aus jeder Situation zu machen. Wenn schon dann richtig, würden wir sagen.

Das Wunder der Achtsamkeit, von Thich Nhat Hanh
Das Wunder der Achtsamkeit

Dies ist ein Buch für neugierige, welches ich mit bewusstem Leben und Meditation auseinandersetzen wollen. Da Buch ist gut lesbar und einfühlsam geschrieben, mit dem Lesen ist es jedoch nicht getan, achtsames Leben im Alltag ist schwieriger als man denkt und erfordert viel Übung.  Die 32 Übungen im Buch, welche sich hauptsächlich auf die Achtsamkeit auf den Atem beziehen, sollen helfen, verschiedene Lebensbereiche als meditative Zustände zu erleben. Für mich war diese Buch vor Jahren der ideale Einstieg in die Meditation und es ist auch in einer preisgünstigeren Version erhältlich.

Details:
Das Wunder der Achtsamkeit. Theseus Verlag, 139 Seiten  von Thich Nhat Hanh

1 comment to Buch-Tip: Das Wunder der Achtsamkeit

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  


*